Zeitungspapierstapel

Chronik

Zeitungspapierstapel
Foto: http://www.freepik.com">Designed by kstudio / Freepik

Meldungen filtern

News
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 04.11.2021 wurde der neue Vorstand des APFEL e. V. für die kommenden zwei Jahre gewählt.
Portraits der Vereinsmitglieder
Bild: APFEL e. V.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 04.11.2021 stellt der Vorsitzende Prof. Dr. Michael Glei den Rechenschaftsbericht 2020/2021 vor.
Digitale Mitgliederversammlung als Videokonferenz
Screenshot: Mandy Schalowski
Events
mit der Studenti​schen Untergruppe
Dekorierter Tisch für Spieleabend
Foto: Verena Kröner
Nach langer Corona-bedingter Abstinenz konnte am Freitag den 16. Juli 2021 endlich wieder eine Exkursion durchgeführt werden. Auf Initiative der Studentischen Untergruppe unseres APFEl e. V. fand bei bestem Wetter eine Begehung des Lämmerbergs statt.
APFEL-Mitglieder auf Kräuterwanderung
Foto: apl. Prof. Dr. Michael Glei
News
Ernährungswissenschaft sucht Freiwillige, die eine App zum Abnehmen testen
News
Das 2. MINT-Festival findet vom 14.-16.09.2021 statt. Der APFEL e. V. ist Sponsor.
Logo MINT-Festival
Foto: FSU Jena
Exkursionen
Am 13. Februar haben wir uns morgens am Bahnhof in Jena getroffen und sind zusammen mit dem Zug nach Nürnberg zur Biofach Messe 2020 gefahren.  Neben der Fachmesse für Bio-Lebensmittel zeigten auch Aussteller aus der Naturkosmetik-Branche ihre Produkte.
Eingang Biofach Messe 2020
Foto: APFEL e.V.
Exkursionen
Inzwischen ist es eine gute Tradition, dass unsere Studenten der Ernährungswissenschaften, gefördert vom APFEL e. V., einmal während ihres Studiums die Grüne Woche in Berlin besuchen. Diese fand im Januar 2020 bereits zum 85. Mal statt und zählt bis heute einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.​..
Blumenbaer Gruene Woche
Foto: APFEL e.V.
Exkursionen
Bereits zum zweiten Mal besuchten am 04.12.2019 einige Mitglieder des APFEL e. V. und der neue Masterjahrgang Molecular Nutrition im Rahmen des Moduls Ernährungstoxikologie das Umweltbundesamt (UBA) in Bad Elster.
Events
Der erste "ALUMNI-Tag der offenen Tür“ fand am 08.11.2019 statt und war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg!
Gruppenfoto ALUMNI-Tag
Foto: APFEL e.V.