Eingang zur Biofach-Messe Nürnberg

Biofach-Messe Nürnberg

Stimmen zum Besuch der Messe
Eingang zur Biofach-Messe Nürnberg
Foto: Mathilde Reiner

"Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Biofachmesse in Nürnberg besucht. Die Vielfalt der neuen Produktideen hat uns beeindruckt. Besonders im Gedächtnis geblieben sind die Fleischersatzprodukte wie das fermentierte Tempeh und Fastfood Alternativen wie die Nudelwaffel mit Pesto zum auftoasten. 

Eine weitere faszinierende Idee sind Schokomuffins ohne Schokolade. Die Illusion des Geschmacks wurde durch gekeimte und geröstete Roggenkörne erreicht. 

Darüber hinaus fanden wir es interessant, uns über Lebensmittelanalytik zu informieren für eventuelle Praktika.

Insgesamt war es ein Interessanter Tag. Ein Besuch der Biofachmesse lässt sich sehr empfehlen."

Mathilde Reiner + Jelena Gerrard

"Natürlich war der Besuch von der Produktvielfalt von Bio-Lebensmitteln der Hersteller bzw. Verkäufer geprägt. Die Auswahl ist wirklich enorm und außerdem fällt auf, dass viele Firmen vermehrt Bio-Alternativen in ihr Sortiment aufnehmen.
Zusätzlich fand ich es super spannend, die internationalen Ideen entdecken zu können."

Vincent Winkler