Portraits der Vereinsmitglieder

Vorstandswahlen 2021

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 04.11.2021 wurde der neue Vorstand des APFEL e. V. für die kommenden zwei Jahre gewählt.
Portraits der Vereinsmitglieder
Bild: APFEL e. V.

Meldung vom:

Der Vorstand setzt sich aktuell zusammen aus:

1. Vorsitzender: apl. Prof. Dr. Michael Glei
Prof. Glei ist seit 1990 am Institut für Ernährungswissenschaften als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Über 11 Jahre hat er die Professur für Ernährungstoxikologie vertreten. Seit 2021 leitet er seine eigene Abteilung Angewandte Ernährungstoxikologie am Institut. Er ist Gründungsmitglied des APFEL-Vereins und seit 2012 als 1. Vorsitzender im Vorstand aktiv.

2. Vorsitzender: Dr. René Thierbach
Dr. Thierbach kam 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Professur Humanernährung an das Institut für Ernährungswissenschaften. Seit dem Weggang des damaligen Professurinhabers im Jahr 2013 leitet er seine eigene Abteilung Humanernährung. Im Vorstand des APFEL-Vereins ist er seit 2014 als 2. Vorsitzender tätig.

3. Schriftführerin: Anna Mittag
Frau Mittag studierte am Institut für Ernährungswissenschaften im Bachelor- und Masterstudiengang. Anschließend begann sie ihre Promotion im Bereich Ernährungstoxikologie bei uns am Institut, die sie sicher bald erfolgreich abschließen wird. Frau Mittag wurde 2021 das erste Mal in den Vorstand gewählt.

4. Schatzmeisterin: Mandy Schalowski
Frau Schalowski ist seit 2006 am Institut für Ernährungswissenschaften als Sekretärin tätig. Die Institutsangelegenheiten liegen ihr besonders am Herzen, sodass sie sich gern auch im Absolventenverein, nun schon seit 2012, engagiert.

Wir versichern Ihnen, der Vorstand wird sich bemühen, gemeinsam mit allen Mitgliedern das Vereinsleben noch interessanter und vielfältiger zu gestalten.