Gruppenfoto ALUMNI-Tag

ALUMNI-Tag der offenen Tür

Der erste "ALUMNI-Tag der offenen Tür“ fand am 08.11.2019 statt und war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg!
Gruppenfoto ALUMNI-Tag
Foto: APFEL e.V.
  • Events

Meldung vom: 22. November 2019, 00:00 Uhr | Verfasser/in: Saskia Eckert

ALUMNI-Tag der offenen Tür

"Eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Eindrücken."

"Ich freue mich sehr, dass Alumni erstmals die Möglichkeit hatten einen Einblick in das Institut zu bekommen!"

"Für mich als Ehemalige war es schön durch die alten Räume gehen zu können."

Der erste "ALUMNI-Tag der offenen Tür“ fand am 08.11.2019 statt und war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg!

Zunächst hieß Herr Prof. Michael Glei in der Alten Bibliothek die Teilnehmer recht herzlich willkommen und gab allen die Möglichkeit sich kurz vorzustellen.

Anschließend berichtete Herr Dr. Rene Thierbach über die Entwicklung des Instituts und zum aktuellen Aufbau der Studiengänge. Über die Jahre hat sich hier doch ein beachtlicher Wandel vollzogen und der ehemalige Diplom-Studiengang erstrahlt im neuen "Bachelor-/Masterglanz". Vor allem für die alten Diplomer waren die Ausführungen von Herrn Thierbach sehr interessant und wurden mit Zwischenfragen und Anmerkungen lebhaft verfolgt!

Anschließend führte Frau Dr. Christine Dawczynski durch das neue Humanstudienzentrum des Instituts und zeigte dabei eindrucksvoll, welches Potential noch in den alten Räumen steckt. So mancher war erstaunt über den Wandel und was aus den alten Räumen doch alles geworden ist!

Zum Schluss gab es bei einem kleinen Mittagsimbiss die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und ein Feedback zum ersten Alumni-Tag abzugeben. Dieses war durchaus positiv und stimmt zuversichtlich den Alumni-Tag vielleicht schon im kommenden Jahr erneut durchzuführen und dabei hoffentlich noch mehr Teilnehmer für ihr altes Institut begeistern zu können!

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang